«

»

Apr 18

Besinnliche “Feier-“tage

Nach der erstmaligen Eröffnung der Junggesellen-Saison vor Ostern durch den JGV “Echte Fründe” Niederkassel fand an Ostern das Junggesellenfest in Hersel statt. Getreu dem Motto, dass Feiertage zum Feiern da sind, machten wir uns Ostermontag auf den Weg dorthin, um unsere befreundeten Brudervereine wiederzusehen.

Dort angekommen erfuhren wir von vielen weiteren Brudervereinen, die traditionell an Ostern ihre Jahreshauptversammlungen und Maiversteigerungen abhalten, wer im jeweiligen Ort das letzte Gebot für seine Maikönigin abgegeben hat. Mit den neuen Majestäten und ihrem Hofstaat verbrachten wir ein paar schöne Stunden im Festzelt. Einziger Wermutstropfen war der beim Festzug einsetzende Regen, der allerdings nach der Ankunft im Zelt schnell wieder versiegt war. Am Ende des Tage konnte sich unser Verein über den Pokal für die 3. Meistbeteiligung erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>