«

»

Apr 10

Was für ein Beginn!

Die Junggesellen-Saison ist eingeläutet, die ersten Fahnen geschwenkt, die Niederkasseler Maikönigin gekrönt und das ein oder andere Bier schon getrunken. Zu Gast beim JGV “Echte Fründe” Niederkassel eröffneten Ikke Hüftgold und Mia Julia auf der Mallorcaparty die Saison, die das Jackelino stimmungsvoll zum Ballermann umfunktionierten.

Nach einem längeren Umzug durch Niederkassel und einigen Stationen, an denen hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt wurde, wurde samstags die Krönung des Jubiläumsmaipaares durchgeführt. Mit dem Tanz unter der Fahne und dem Schwenken der Fähnriche wurde die Krönung stilvoll beendet, ehe im Anschluss noch zwei kölsche Musikgruppen den Gästen und dem Hofstaat den Abend versüßen sollten. Zunächst heizten Kuhl un de Gäng den Besuchern ordentlich ein, bevor die Jungs und Mädels von Querbeat mit ihrer energiegeladenen Musik das Jackelino in Ekstase versetzten. Als krönenden Abschluss der ersten Pokalvergabe wurde unser neu gewählter Präsident Kai Maiwald mit dem Präsidentenpokal ausgezeichnet. Dieser Pokal wird für besondere und große Taten sowie hoch engagierten Einsatz des Preisträgers gegenüber dem Verein verliehen.

Als Besonderheit anlässlich des 10-jährigen Bestehens des JGV Niederkassel wurde das Fest um einen Tag verlängert. An diesem Tag standen zum einen die Stadtmeisterschaft im Fähndelschwenken, an der auch unser Fähnrich Günter Brockerhoff teilnahm und in der Finalrunde den 5. Platz belegte, und zum anderen der Auftritt von Kasalla an. Nach den bereits starken Auftritten tags zuvor durch Kuhl un de Gäng sowie Querbeat rundeten Kasalla mit ihren bekannten Hits wie Pirate, Marie u.v.m. das lange Wochenende ab. Wir haben uns sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und hoffen, dass die nächsten Wochen gleichermaßen so weitergehen werden. Hier ein paar Impressionen des letzten Wochenendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>