JGV Fischenich

Junggesellenverein Fischenich 2007 e.V.

Die diesjährige Oktoberfestparty der Niederkasseler Junggesellen weckte wieder einmal große Vorfreude bei uns Junggesellen. Natürlich gab es auf der einen Seite die Möglichkeit den 3 Meterbierpokal in Folge – und damit das zweite Meterbiertripple neben den Pokalen auf den Festen des JGV Waldorf – zu sichern sowie auf der anderen Seite eine feuchtfröhliche Busfahrt, bei der die neuen Vereinsmitglieder offiziell in unseren Verein eingeführt werden.

So machten sich gegen halb 7 40 FischenicherInnen mit dem angemieteten Bus auf in Richtung Niederkasseler Festsaal, wo der JGV „Echte Fründe“ bereits zum 8. Mal seine Oktoberfestparty veranstaltete. In einem sich rasch füllenden Festsaal herrschte durchweg gute Stimmung, was durch den Bierpreis von 1 € natürlich nur unterstützt wurde. Hinzu kamen gleich 2 Live-Auftritte von Almklausi und Stefan Stürmer, die auch die letzten Gäste zum Mitsingen und Tanzen bewegten. Doch neben all dem Spaß hatten wir uns ja zum Ziel gesetzt, den Meterbierpokal erneut zu verteidigen. Doch in diesem Jahr erforderter ein zeitweise erbitterter Konkurrenzkampf Höchstleistungen am Glas, denn – wie jeder Junggeselle weiß – der Meterbierwettbewerb ist ein reiner Ergebnissport, Sympathien zählen hier nicht. Mit zielstrebigem Auftreten konnten wir schließlich unsere persönliche Bestmarke aus dem Jahr 2013 deutlich überbieten und am Ende 116 Striche auf der Ergebnisliste vorweisen, was uns zum dritten Mal in Folge den begehrten Meterbierpokal einbrachte.

Nach einem langen und erfolgreichen, aber insbesondere sehr sehr lustigen Abend, traten wir gegen halb 3 die Heimreise nach Fischenich an. Ein Dank gilt wie immer dem JGV Niederkassel, der auch diese Veranstaltung gekonnt organisierte und über die Bühne brachte.

Am 07.11.2015 geht es für uns weiter mit der Herrensitzung der Prinzengarde Fischenich im Saal des Fischenicher Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert