«

»

Mrz 25

Jahreshauptversammlung & Maiversteigerung

Am 21.3.2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Jungesellenvereins im Fischenicher Schützenheim statt – an dieser Stelle sei ein Dank an die Schützenbruderschaft für die Bereitstellung ihres Heims gerichtet. Nach einem sehr zufriedenstellenden Bericht über das letzte Jahr, dem Beschluss für die Eintragung in das Vereinsregister und einem Ausblick auf das erste vom 26.6.2015 bis 28.6.2015 am Fußballplatz in Fischenich stattfindende Junggesellenfest folgte die Maiversteigerung.
Fliegende Münzen, ein schlagender Hammer sowie viel Geduld brauchte es bei der zum zweiten Mal abgehaltenen Versteigerung nach amerikanischem Prinzip. In 10-Maimark-Schritten kamen zahlreiche Damen unter den Hammer, ehe in einem packenden Finale Auktionator André Neff (JGV Niederkassel), dem für seine Durchhaltefähigkeit und seinem Engagement ein außerordentlicher Dank gebührt, bei einem Gebotsstand von 115.170 Maimark die Maikönigin an Alexander Stemmeler versteigerte. Die Botschaft wurde der Maikönigin noch am selben frühen Morgen überbracht und der König lud zum ersten Tanz unter der Fahne ein.
Unser Hofstaat setzt sich in diesem jahr wie folgt zusammen
Maikönigpaar
Maike Maiwald & Alexander Stemmeler
Ehrenpaare
Celina Baer & Andreas Stemmeler         Julia Heinrichs & Andreas Bauer
Die Krönung des Maikönigspaares wird voraussichtlich am 30.4.2015 nach dem traditionellen Maibaumsetzen vollzogen.
Mit unserem Maipaar freuen wir uns auf eine schöne Junggesellensaison, die traditionell mit dem am Ostermontag stattfindenen Junggesellenfest in Hersel starten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>