JGV Fischenich

Junggesellenverein Fischenich 2007 e.V.

Am vergangenen Samstag hatten wir Junggesellen es ausnahmsweise mal nicht allzu weit. Für uns ging es ins Nachbardorf nach Kendenich, wo wir am 2. JGV-Friend-Cup des JGV „Germanitas“ Kendenich, einem Fußballturnier für Hobbymannschaften, teilnahmen. Bei dem Turnier traten wir in diesem Jahr mit 2 Mannschaft, einer Jungs- und einer Mädels-Mannschaft, an und konnten uns mit 12 weiteren Teams messen. Gespielt wurde in 2 7er Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen um die Plätze 13, 11, 9, 7 etc. bzw. in 2 Halbfinalspielen und anschließend um die Plätze 1 bis 4.

Für die Jungs war der Turnierstart eher durchwachsen. Trotz eines klaren Sieges zu Beginn des Turniers, standen nach den ersten 3 Spielen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden auf der Haben-Seite. Doch in diesem Jahr sollte einer der vorderen Plätze belegt werden, sodass die letzten 3 Spiele der Vorrunde konzentrierter angegangen werden mussten. Mit Einsatz und Leidenschaft konnten die letzten 3 Spiele allesamt gewonnen werden, sodass wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen. Allerdings war es im Halbfinale mit der Siegesserie vorbei und es folgte eine knappe 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Auch im darauffolgenden Spiel um den 3. Platz folgte leider eine weitere Niederlage. Nachdem ein 0:1 Rückstand aufgeholt wurde, setzte es im 7-Meter-Schießen eine bittere 2:3 Niederlage. Dennoch waren wir mit unserem 4. Platz zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir beim letzten Turnier lediglich den 9. Platz feiern durften.

Unsere Mädels gingen zwar mit weniger Ambitionen, aber mit mindestens genauso viel Leidenschaft an den Start und ließen sich von Rückschlägen nicht beeinträchtigen. Mit Laufbereitschaft und Einsatz konnten unsere Mädels im Platzierungsspiel die zweite Mädelsmannschaft des Turniers (aus Kendenich) im Spiel um Platz 13 mit 1:0 schlagen. Somit stellten unsere JGV Mädels die beste Frauen-Mannschaft des Turniers da.

Aber auch neben dem Platz war unser Verein nicht weniger erfolgreich. Nach dem Sieg beim 1. JGV-Friends-Cup 2012, konnten wir auch in diesem Jahr die Meterbier-Wertung für uns entscheiden. Der Wanderpokal bleibt folglich weiterhin fest in Fischenicher Hand.

Bei der Pokalvergabe, die im Kendenicher Fußballheim vollzogen wurde, wurden uns die 3 Pokale durch den Präsidenten des JGV Kendenich überreicht. Im Anschluss verfolgten wir dann gespannt das WM-Vorrundenspiel unserer Nationalmannschaft gegen Ghana, welches leider weniger erfolgreich endete.

 DSCF6674-Mittel

Weitere Bilder zum Turnier können hier angeschaut werden.

An dieser Stelle soll auch die Werbetrommel kräftig gerührt werden: Die KG Blau-Weiß Fischenich lädt am kommenden Wochenende zum 45. Musikfest ein. Weitere Informationen zum Fest können hier abgerufen werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert