JGV Fischenich

Junggesellenverein Fischenich 2007 e.V.

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Fischenicher Schützenheim statt. Neben einem Blick auf das vergangene Jahr, wurden auch künftige Veranstaltungen und Termine koordiniert.

Nachdem der bisherige Vorstand entlastet wurde, stand in diesem Jahr eine vollständige Neuwahl an.

So können wir nun den neuen Vorstand unseres Vereins vorstellen:

Präsident Dennis Fumpfei

1. Vorsitzender Kai Maiwald

2. Vorsitzender Andreas Bauer

1. Schriftführer Philip Kuhl

2. Schriftführer Günter Brockerhoff

Kassierer Sven Bank

Beisitzer Steffen Vogler

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Jahreshauptversammlung war die Gründung einer Männerreih. Die Männerreih ist für all jene Männer gedacht, die bereits verheiratet sind und Interesse am Vereinsleben und der Unterstützung unseres Vereins haben. Die ersten Mitglieder für die Männerreih sind bereits gefunden und werden bei kommenden Veranstaltungen mit uns gemeinsam feiern. Informationen über den Beitritt in die Männerreih und natürlich auch für immer neue Junggesellen an sich, sind über die Mitglieder des Vorstandes sowie über unsere e-Mail-Adresse info@jgv-fischenich.de zu erhalten.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung flogen, zum ersten Mal seit der Neugründung unseres Vereins, wieder die Münzen. Gesucht wurde das offizielle erste Maipaar unserer Vereinsgeschichte.

Nach amerikanischer Versteigerungsmethode kamen zahlreiche junge Frauen unter den HDSCF3805-Mittelammer. DSCF3784-MittelGeboten wurde immer in 10-Maimark-Schritten, bis gegen 3 Uhr der Amboss zum letzten Mal erklang und das Maipaar beim Gebotsstand von 38.960 MaiMark feststand.

Die Botschaft wurde der Maikönigin noch am selben Abend bzw. Morgen überbracht und der Maikönig lud zum ersten gemeinsamen Tanz unter der Fahne ein.

Unser Hofstaat in diesem Jahr besteht aus dem Maikönigspaar Benjamin Koch & Katrin Meyer sowie den Ehrenpaaren Philip Kuhl & Marie-Sophie Lehnert und Max Franke & Jennifer Koch.DSCF3847-Mittel

Die Krönung unseres Maipaares wird, mit Unterstützung der Fischenicher Dorfgemeinschaft, am 30.04.2014 im Fischenicher Hof nach dem traditionellem Maibaumsetzen vollzogen. Im Vorfeld wird gegen 18.00 Uhr ein Umzug durch das Oberdorf stattfinden.

Mit unserem Maipaar freuen wir uns auf eine schöne Junggesellensaison, welche traditionell mit dem Herseler Junggesellenfest am Ostermontag startet.

Bilder des Abends sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert