JGV Fischenich

Junggesellenverein Fischenich 2007 e.V.

Hochsommerliche Temperaturen, ein prall gefülltes Zelt und einmalige Stimmung

Das trifft auf das vergangene Wochenende und das Junggesellenfest in Brenig zu.
Am vergangenen Freitagabend starteten die Breniger Junggesellen ihr diesjähriges Fest und „Rockten die Sektbar“.

Auch wir wollten uns dem nicht entziehen und waren mit einer kleinen Abordnung unter den ersten Gästen. Angekommen, verschlug es den Großteil der Gäste aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, zunächst in den Außenbereich bzw. Biergarten zum gemütlichen Kölsch. Dies brachte der Stimmung aber in keinem Fall einen Abbruch und zu vorgerückter Stunde konnte bei fetten Beats in der Sektbar abgefeiert und bereits ein kleiner Vorgeschmack auf den Folgetag erahnt werden.

Der „Kölsch Abend“ war bereits in den Tagen und Wochen vorher in aller Munde und das für den Vorverkauf geplante Kontingent komplett Ausverkauft.
Glücklicherweise hatten wir bereits im vergangenen Jahr genügend Karten und Tische reserviert.
Das Zelt füllte sich rasch und auch die Stimmung war da. Den musikalischen Anfang machte die kölsche Band „Die Alträucher“ , welche die Stimmung mit ihren Songs anheizte.
Vor dem musikalischen Höhepunkt des Abends, stand mit dem Empfang des amtierenden Maipaars zunächst noch der offizielle Teil an.
Der Präsident des JGV Brenig, Sebastian Hayer, stellte das amtierenden Maipaar, Bianca Brücken & Kevin Welter, sowie deren Gefolge unter großem Applaus des Publikums vor.

Nach dem traditionellen schwenken und dem Tanz unter der Fahne, war es aber dann endlich so weit.
Mit den Bläck Fööss stand der Höhepunkt des Abends auf der Bühne.
In gewohnt kölscher Manier brachten sie das Publikum mit einer Mischung aus alt bekannten sowie neuen Hits zum feiern, schunkeln und mitsingen.

Den Abschluss machte die Kölsch-Rock Band „CLAN“ und der Breniger Maikönig hatte spontan einen großen Auftritt.


Nachdem er vom Sänger der Band eine Krone überreicht bekam, sang er und später der komplette Hofstaat, deren Hit“ Eimol em Leeve ne kleine Künning sin..“ mit.

Es war ein sehr gelungener Abend, den einige noch in der Sektbar ausklingen ließen, bevor es für uns am nächsten morgen schon wieder Früh los  ging.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns bereits um 09:30 Uhr um zum ersten mal eine gemeinsame TreckerTour zu einem Junggesellenfest zu starten.
Bereits Samstagnachmittag wurde alles vorbereitet und Trecker/Hänger mit Boxen, Aggregat und genügend Getränken beladen, damit wir am morgen pünktlich um 10:00 Uhr,unüberhörbar für die umliegende Nachbarschaft, nach Brenig starten konnten.
An dieser Stelle einmal vielen Dank an unseren Fahrer Uwe sowie die Bereitstellung des Gespanns.
Nach einer unvergesslichen Tour, erreichten wir stimmungsgeladen und unter einem „Aber Scheiss Drauf…Brenig ist nur ZWEIMAL im Jahr..“ singenden Sprechchor das Breniger Festzelt.

Angekommen gesellten wir uns zu den bereits anwesenden Junggesellenvereinen aus Metternich, Bornheim und Kardorf und der traditionelle Sonntag konnte beginnen.
Gegen Mittag startete bei bestem Sommerwetter der Festzug durch das Dorf. Am Nachmittag stand traditionell noch das schwenken „auf dem Fässchen, um das Fässchen“ an, bei dem unser Fähnrich, trotz gefühlt tropischer Temperaturen im Zelt, wieder einmal eine spitzen Leistung brachte.

Im Nachmittagsprogramm gab es mit den „Kalauern“ und deren Hits „Wir gehen nur dahin, wegen der Kellnerin“ noch mal ein musikalisches Highlight.

Gegen Abend stand dann die Preisverleihung an, welche für uns mit einer Premiere endete.
Zum ersten mal, seit bestehen des JGV Fischenich, konnten wir uns hier über einen Präsidentenpokal freuen und sogar die JGV Mädels wurden mit einem eigenen Freundschaftspokal bedacht.

Dies wurde noch ausgiebig in Sektbar, Biergarten und Zelt gefeiert, bevor das Breniger Junggesellenfest 2013 gegen Abend sein Ende fand.

 

Rückblickend war es ein einmaliges Wochenende und Junggesellenfest, bei dem jeder, der dabei war, auf seine Kosten gekommen ist und wir freuen uns jetzt schon auf das Breniger Junggesellenfest im nächsten Jahr.
Vor allem aber freuen wir uns auf die “Letzte Sektbar des Jahres” am 09.11.2013

…denn Brenig ist ja schliesslich zweimal im Jahr 😉

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert