«

»

Mai 08

Maifest Berrenrath

Am vergangenen Wochenende besuchten wir das Maifest der Berrenrather Maigesellschaft. Der Einladung folgten wir sehr gerne, vor allem, da der diesjährige Berrenrather Maikönig Mathias Raczek ebenfalls ein Mitglied in unseren Reihen war.

Den Wettervorhersagen zum Trotz zogen wir in einem mehrstündigen Festzug durch den Ort. Damit jedoch kein Junggeselle dursten oder hungern musste, gab es bei der Station, an der die Maikönigin abgeholt wurde, eine kleine Stärkung für uns. Trocken am Zelt wieder angekommen feierten wir mit den Junggesellen aus Niederkassel und Hemmerich sowie den (Ex-)Maikönigen bis in den späten Abend. Während der Hofstaat sichtlich Spaß daran hatte die Kirmesattraktionen auszuprobieren, dirigierte manch anderer Junggeselle die Musikkapelle aus Steckenborn. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, wenn die Bornheimer Junggesellen zu ihrem Junggesellenfest einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>